/ Hilfe / LED Schilder


Bedienung

1. Micro USB Typ B Buchse

zum Laden & Programmieren

2. Power Button

kurzer Tastendruck: Ein- /Ausschalten

3. Message Bution

- kurzer Tastendruck: Umschalten der Speicherbank (Bei Anzeige M1-8 laufen alle Speicherbänke hintereinander durch)

- langer Tastendruck: 4 stufige Helligkeitsregelung

4. Anstecknadel

5. Magnet


Tutorials

Steuerung

In diesem Video geht es um die generelle Bedienung der Software.


Programmierung

In diesem Video geht es explizit um die Programmierung der LED Schilder, erklärt mit dem 11x44 Pixel "das Kleinste" - Schild. Bis auf eine Einstellung, die man bei den 16x64 & 16x128 Schilden  anpassen muss, ist die Bedienung identisch.


16x64 & 16x128

In diesem Video gehe ich kurz auf die Einstellungsänderung ein, welche man bei den beiden größeren Schildern für die Programmierung vornehmen muss.


Fehler

In diesem Video gehe ich auf Fehler innerhalb der Software ein. Probleme die auftreten müssen nicht durch falsche Bedienung passieren.

 

  • Falls das LED Schild nicht erkannt wird, solltest Du überprüfen ob es evtl. am Kabel liegt und es zunächst mit einem anderen versuchen.
  • Sofern Du ein USB Hub oder Switch verwendest, kann es ebenfalls vorkommen, dass das LED Schild nicht erkannt wird. Schließe es dann direkt an den PC an und versuche es erneut.
  • Sollte die Software den Text nicht anzeigen, so entferne das Leerzeichen hinter der Eingabe. Dies tritt häufig bei Umlauten wie ä, ö, ü und anderen Sonderzeichen auf.


Sollten dennoch Probleme auftreten, kannst du gerne unter Kontakt mit mir Verbindung aufnehmen, dann melde ich mich sobald ich kann.